Aktuelle Entwicklungen und Maßnahmen (Update Sommer/Herbst 2021)

Sehr geehrte Kunden,

als Unternehmen tragen wir dafür Verantwortung, unsere Mitarbeiter zu schützen und unseren Kunden einen möglichst reibungslosen Service zu ermöglichen. Wir beobachten jede neue Entwicklung und passen unser Handeln täglich an. Wir folgen dem Rat von Experten und setzen vorbeugende Maßnahmen im Einklang mit den jeweiligen Regierungsrichtlinien um.

Hier möchten wir auf die weiterhin angespannte Situation in den Logistiknetzwerken hinweisen.

Aktuelle Informationen unserer Hausspedition: https://www.rhenus-freightlogistics.de/corona-information/
Aktuelle Informationen unseres Paketdienstleisters: https://www.dhl.de/coronavirus

Weiterhin kann die Warenverfügbarkeit sich verringern (abhängig von Lieferketten bzw. Lieferanten) - Wir informieren Sie daher frühzeitig über eventuelle Engpässe: Derzeit entstehen bei diversen Lieferanten enorme Produktionsengpässe (insbesondere die asiatischen Lieferanten - zusätzlich zu den COVID-19 Verzögerungen). Weiterhin sind die Seetransporte aus Fernost überlastet und es kommt zu hohen Wartezeiten (Überlastung der Containerhäfen / Spätfolgen der Suezkanal-Blockade). Das überträgt sich auch auf die Preisentwicklung.

Aktuelle Informationen: https://de.kuehne-nagel.com/-/wissen/coronavirus

Wir überwachen jede neue Entwicklung und passen unsere Reaktion täglich an. Unser Fokus liegt darauf, die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter zu schützen und sicherzustellen, dass der Betrieb und die Belieferung unserer Kunden in dieser schwierigen Zeit so reibungslos wie möglich verlaufen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung in dieser Zeit.

Ihr Zoo-Ollesch Team